Johannes Schuh - Geld Gedanken

Geld - in Deutschland ein Tabuthema. Damit das nicht so bleibt und wir auch in Sachen Aktien und Börse besser Bescheid wissen, hat Johannes Schuh dieses Buch veröffentlicht.

Kurz zum Inhalt
Die Börse und Aktien. Ein hartes Geschäft oder doch nicht? Ist es auch möglich als Otto Normalverbraucher die Bank zu schlagen und das Vermögen zu vermehren? Ja! Und Johannes Schuh erklärt uns wie. 

Meine Meinung
Ein Buch, über das ich sehr, sehr glücklich bin, dass ich es bei Lovelybooks gewinnen durfte. Wie bei eigentlich fast allen Menschen, die kein BWL studiert und auch sonst keine Berührungspunkte mit Finanzen haben, habe ich nie auch nur ein bisschen über das Wirtschaften erfahren. Und so habe ich selbst in meinem Grundkurs Wirtschaft nur erfahren, dass Bananenbier existiert und damit dort immer Bücher gelesen... : D 
Umso glücklicher war ich also über das Buch von Johannes Schuh. Er erklärt sehr, sehr einfach und plausibel wie die Börse funktioniert und das ohne zu stark ins Detail zu gehen. Rechenbeispiele wie z.B. beim Zinseszins werden gegeben und erklärt, sodass keine Fragen entstehen. Johannes Schuh möchte uns in diesem Sachbuch besonders dazu zu motivieren unser Geld zu investieren und darüber langfristig zu vermehren, denn bei den niedrigen Zinsen sparen wir uns heutzutage arm. Mit 'Geld Gedanken' werden wir dabei auch nicht ins kalte Wasser geworfen nach dem Motto 'Los investiert einfach mal'. Nein, wir Leser bekommen eine kleine Anleitung mit an die Hand wie wir Schritt für Schritt vorgehen sollten. Wir werden darauf hingewiesen, in welche Art von Unternehmen wir wann investieren sollten. Natürlich werden zuvor die wichtigsten Begrifflichkeiten geklärt, sodass auch keine Selbstrecherche nötig ist.
Ich persönlich fühle mich auf jeden Fall motiviert in Aktien zu investieren, denn weiter als sie einmal zu kaufen und dann irgendwann bei einem guten Kurs wieder zu verkaufen, brauche ich schließlich nicht machen. Jedoch fehlt mir noch als Schülerin das benötigte Einkommen dafür... Im Kopf behalten werde ich es mir auf jeden Fall und wenn es dann so weit ist, habe ich ja die Möglichkeit noch einmal alles nachzulesen.
Danke an Johannes Schuh für dieses äußerst lehrreiche Sachbuch! 'Geld Gedanken' bekommt von mir ★ von 5 Sternen. :)

Eckdaten
Genre: Sachbuch, Börse & Geld
Seitenanzahl: 185 Seiten
Preis: 13,98 €
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Klappentext
Geld Gedanken - mit finanzieller Bildung mehr
Geld verdienen, sparen und investieren
Geld Gedanken greift alle wichtigen Themengebiete auf, die für den langfristigen Aufbau eines Vermögens von essenzieller Bedeutung sind. Begriffe zur finanziellen Intelligenz, sowie praktische Methoden zum Geld verdienen, sparen und investieren werden anhand einfacher Beispiele optimal miteinander vernetzt, um die eigenen finanziellen Ziele zu erreichen.
Geld Gedanken ist für alle Anfänger geeignet, die erstmalig mit einem langfristigen Vermögensaufbau beginnen möchten und ihren Sinn für den Umgang mit Geld schärfen wollen.

Kommentare

  1. Liebe Leni,
    danke für deine herovrragende Rezension zu meinem Buch :)
    Ich fand es schön, dass Du Teil meiner ersten Leserunde warst! Ich hoffe, dass das Buch dir interessante Denkimpulse gegeben hat und wünsche dir viel Erfolg für deine (finanzielle) Zukunft!
    Liebe Grüße, Johannes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog