Lesemonat Juli '17

Im Juni habe ich es geschafft neben meinem Praktikum einen neuen Highscore an gelesenen Seiten zu setzten. Ich habe ganze 6 Bücher mit insgesamt 2.377 Seiten gelesen! : ))

Leider habe ich auch mal wieder viel zu viele Bücher in mein Regal einziehen lassen... Zusammen sind es mal wieder 12 geworden. ':D Um mich aber zu verteidigen: Ich habe davon 3 wiederum beendet! Und an dem 4. bin ich schon dran! :D 


Meine Highlights
Nachtblumen
Nachtblumen ist der neuste Roman einer Autorin, die ich sehr schätze: Carina Bartsch. Es war ein wundervolles Erlebnis das Buch zu lesen. Ich habe mir ganz viele Stellen markiert, weil es so schön ist. Nachtblumen lehrt uns, uns zu lieben und die eigene Vergangenheit anzunehmen. Absolut lesenswert! : )

Ein Kuss aus Sternenstaub

Wieder einmal ein neues Thema für mich: Dschinny. Eine sehr bildreiche Sprache entführt uns in die Welt von 1001 Nacht. Die Handlung ist trotz der Länge nur so dahin geflossen.


Sternschnuppenstunden

Sternschnuppenstunden ist ein ganz versteckter Juwel. Der Roman thematisiert viele Probleme gleichzeitig und bleibt dabei realistisch; Mobbing, Familienkriesen, die erste erwiderte Liebe und mehr. 



Zu den anderen Büchern
Herzensräuber

Ein sehr süßer Roman über einen Hund, der die Emotionen, die ein Leser beim lesen eines Buches empfunden hat, erschnüffeln kann und damit seinem Herrchen hilft - mit viel Hundehumor.

Geld Gedanken

'Geld Gedanken' ist ein interessantes, einfach beschriebenes Sachbuch über ein wichtiges Thema, das leider viel zu wenig gelehrt wird: Finanzen und die Börse. Ich habe das Buch über Lovelybooks erhalten und auch sehr angenehmen Kontakt mit dem Autor. : ))

Göttlich verloren

Die Fortsetzung von 'Göttlich verdammt': Weiterhin sehr spannend. Ich freue mich schon auf das Finale, aber erst muss ich meinen SuB abbauen... : (



Aussicht für den nächsten Monat
Im August geht es endlich in den Urlaub! Ich hoffe, dass ich am Strand von Scheveningen ganz viele Lesestunden verbringen werde! : )) Ich weiß gar nicht, welche Bücher ich alle mitnehmen soll... :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog